Es geht los

Wir hätten uns keinen besseren Start in unser gemeinsames Abenteuer wünschen können: 

Während unsere Freunde Barbara und Alex uns am Flughafen die Wartezeit mit einem gemeinsamen Abendessen verkürzten und uns für den bevorstehenden Flug mit selbstgebackenen Köstlichkeiten versorgten, konnten unsere Kinder noch zusammen toben und Flugzeuge gucken. Dann war es endlich soweit - die üblichen Kontrollen und Prozeduren und wir saßen im Flugzeug. Alle mit dem Gefühl, das könne doch nur ein Traum sein. Glücklicherweise hat Lufthansa in den letzten Jahren ihr on board Entertainment deutlich verbessert, so dass wir den Flug Film schauend und dösend recht angenehm hinter uns bringen konnten. Wir hatten letzte Woche noch veganes/vegetarisches Essen für den Flug bestellt - als einzige in der ganzen economy bekamen wir unser Essen deutlich vor den anderen Mitreisenden. Sehr angenehm,  aber natürlich dennoch irgendwie typisches Flugzeugessen.

In Bangkok angekommen lief dann alles wie am Schnürchen. Bei der Einreise interessierte sich kein Mensch für die Felder, die wir im Einreisedokument nicht zu beantworten wussten, unser Gepäck wartete schon auf uns und auch ein Taxi war schnell gefunden und brachte uns (aufgrund von Staus und ziemlich heftigen Schauern) in einer knappen Stunde zu unserer Wohnung. Die nächsten drei Tage nennen wir also ein ca 20m² großes Zimmer mit Kochecke unser Zuhause. Zu dem Zimmer gehört allerdings ein rooftop pool auf dem gegenüberliegenden Gebäude, in dem wir uns dann erst einmal ausgiebig austoben und abkühlen konnten. Wunderbar! Schwimmen und rutschen im Salzwasser mit lauwarmem Regen von oben und einer fantastischen Skyline im Hintergrund. Danach noch ein leckeres Thaiessen in dem Sträßchen wo wir wohnen und ein kleiner Erkundungsspaziergang während die Kinder lieber schon zurück in der Wohnung einen Film schauen wollten. Ein toller erster Tag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jane (Dienstag, 13 September 2016 20:37)

    Hey, das freut mich total für Euch 4, dass alles soo gut gelaufen ist! Das nenne ich mal gutes Omen! Genießt jeden Augenblick! :-))