Nachdem ich einen Großteil meines Lebens gerne und viel gereist war, beziehungsweise als Goldschmiedin an unterschiedlichen wunderschönen Orten gearbeitet hatte, beschloss ich mit meinem 30. Lebensjahr, meinem Leben eine neue Richtung zu geben. Ich begann ein Studium (Mathematik und Englisch auf Lehramt), bekam meine beiden Söhne (in den Semesterferien) und heiratete schließlich den Vater meiner wunderbaren Kinder. Das Reisen und Kennenlernen fremder Kulturen, das lange Zeit ein wichtiger Teil meines Lebens war rückte immer weiter in den Hintergrund. Arbeiten und Schlafen hatten lange Jahre oberste Priorität und auch als die Jungs größer wurden beschränkten sich unsere Urlaube weitgehend auf Wandertouren in Südtirol, Radtouren innerhalb Deutschlands sowie Strandurlaube an der Nordsee oder in Italien.

Gut zehn Jahre später planen wir nun eine Reise einmal um die Welt. Diese Reise war nicht der Grund dafür, dass ich vor ungefähr zwei Jahren ein Sabbatjahr beantragt habe. Mein vorrangiges Ziel war es, Zeit mit der Familie, insbesondere mit meinen beiden Söhnen zu verbringen. Die Idee einer Weltreise entstand dabei Stück für Stück, bis wir nun in diesen Wochen die around-the-world-tickets gekauft und die ersten Unterkünfte organisiert haben. Der Masterplan ist nun also ein unvergessliches gemeinsames Abenteuer.