...natürlich liegen inzwischen überall im Haus Notizen und Post-its rum mit Dingen, die erledigt oder in Erfahrung gebracht werden müssen (Impfungen, Auslandskrankenversicherung, Visa, Vermietung Haus...). Wenig davon wurde bisher abgehakt, viel mehr ist noch übrig.

Wir haben einen groben Zeitplan aufgestellt, wann wir welche Impfungen machen lassen und das Haus sollte in den nächsten Tagen auf einer Immobilienplattform zur Vermietung angeboten werden. Auch für die Katze haben sich "Pflegeeltern" gefunden. Zu meiner großen Freude habe ich in Erfahrung gebracht, dass meine Krankenversicherung unbegrenzt Auslandsaufenthalte versichert (-und ich über ihre app auch am letzten Ort der Erde gefunden und gerettet werden kann. Versicherungsvertreter können einem wirklich ab und an den Tag retten mit ihrem Optimismus). Also eine Sache weniger, um die ich mich kümmern muss - und weniger Kosten: eines echte win-win.

Außerdem blicke ich so langsam durch, wie das mit dem blog funktioniert...
Mit den Jungs habe ich jetzt zweimal pro Woche ein festes date, um etwas Englisch zu lernen. Es entspricht meinem Bedürfnis nach Sicherheit, dass sie sich in den Ländern die wir bereisen so bald wie möglich selbst verständigen können - und meinem Sinn für Entschleunigung, dass ich nicht immer mit ihnen gehen muss, wenn sie auf der Suche nach Essen, Getränken, einer Toilette oder ähnlichem sind. Noch sind sie mit Feuereifer dabei... (ich klopf grad mal auf Holz).
Weiterhin versuche ich, mich etwas fit zu machen. Meine Lauf-app verrät mir, dass ich im Oktober zuletzt regelmäßig joggen war, es ist also an der Zeit wieder etwas aktiver zu werden. Schließlich planen wir, einige Gegenden (zu Fuß) zu erkunden, unter klimatischen Bedingungen, die wir nicht gewöhnt sind. Wir werden sehen, inwiefern das ein Ansporn ist, jetzt wieder häufiger der Sportschuhe zu "schnüren".