20. Juli 2017
Es war schon erschreckend, wie schnell wir uns wieder "wie zu Hause" fühlten. Andererseits hatten wir dieses Gefühl ja auch an jedem anderen Ort unserer Reise gehabt...warum also nicht hier? Um den Übergang zwischen unserer Reise und unserem neuen alten Leben nicht zu abrupt zu gestalten und um etwas Zeit mit meinen Eltern zu verbringen, hatten wir schon vor langer Zeit beschlossen, zunächst einige Tage in Fulda zu verbringen. Das war auf jeden Fall eine gute Entscheidung gewesen. Wir...
17. Juli 2017
Da wir unser Auto schon mittags um 12:00 am JFK Airport abgeben mussten, hatten wir trotz unseres späten Flugs nicht mehr viel vom Tag. Wir verließen unser Hotelzimmer gegen 9:00, um in einem Whole Foods Store noch ein kleines Frühstück zu uns zu nehmen, bevor wir das Auto aus der Garage holten. Die Stadt war an diesem Samstagmorgen wunderbar ruhig. Die meisten Geschäfte machen erst um 10:00 auf, und auch der Verkehr hielt sich aufgrund diverser Veranstaltungen in Grenzen. Wir ergatterten...
08. Juli 2017
Unser zweiter Tag in NYC begrüßte uns mit strömendem Regen. Wir gingen also zunächst einmal ins 'ESSEN, um in aller Ruhe zu frühstücken und danach noch ein paar Runden UNO zu spielen, bis der Regen etwas nachließ. Ursprünglich hatten wir geplant, von unserem Hotel am Times Square bis zu dem World Trade Center zu laufen- dafür war es aber definitiv zu nass. Wir nahmen also die U-Bahn- was ja durchaus auch eine lohnenswerte Erfahrung ist... Ich war sehr dankbar, dass die New Yorker...
07. Juli 2017
Nachdem Sissi mit ihren Kids Richtung Rom geflogen war, nutzten wir den Tag, um mit dem Zug von Fairfield nach NYC zu fahren. Wir besuchten das Rockefeller Center (der dortige Lego Store ist übrigens leider recht unspektakulär und ohne Bauecke für Kinder) und liefen zum Central Park, um dort zu picknicken- wir hatten uns im Whole Foods Store mit gutem Essen und Nachtisch eingedeckt. Im Central Park kletterten wir auf Felsen, schauten uns Baseballspiele an, und Leo drehte eine Runde auf dem...
06. Juli 2017
Auf Fairfield, CT, hatte ich mich seit Beginn unserer Reise gefreut. Dort wohnt nämlich meine Freundin Sissi mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern. Sissi war während meiner Zeit in Rom meine beste Freundin gewesen - wochentags traf ich sie meist abends im Fitnessstudio, um mich danach von ihrer Mutter durchfüttern zu lassen, und die Wochenenden verbrachten wir ohnehin zusammen, da mein damaliger Freund mit Fußball und Formel 1 komplett ausgelastet war. Auch nachdem ich nach Deutschland...
02. Juli 2017
Was soll ich sagen? Auch die Niagarafälle lagen auf unserem Weg zurück nach NYC. Wir fanden für drei Nächte eine Wohnung im nahegelegenen Buffalo. Mal wieder ein Glücksgriff über Airbnb! Zwar hattendie Kinder keine Betten und es gab auch keinen Esstisch oder Stühle - dafür eine hübsche überdachte Veranda, auf der wir unsere Mahlzeiten einnahmen, ein Yogastudio direkt um die Ecke, in dem ich mich zweimal komplett verausgabte und einen Bioladen für das beste Brot, das wir bisher auf...
27. Juni 2017
Ich hoffe, ihr kennt alle den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" aus dem Jahr 1993! Der Film gehörte eine ganze Weile zu meinen Lieblingsfilmen- und als wir feststellten, dassPunxsutawney,dieStadt, in der der Film spielt, auf unserem Weg Richtung New York liegt, beschlossen wir natürlich, dort einen Zwischenstopp einzulegen. Mittlerweile wissen wir, dass der Film gar nicht in Punxsutawney gedreht wurde - die Tradition, am 2. Februar jeden Jahres das Murmeltier Phil nach dem Beginn des...
26. Juni 2017
Wir waren nur zwei Nächte in La Porte geblieben, weil ich auf dem weiteren Weg einen Bauernhof für uns gefunden hatte. Er schien mit 50 Dollar pro Nacht unglaublich günstig- und die Jungs wollten gerne Kühe melken, Eier suchen und Gemüse ernten. Also buchte ich (über Airbnb) vier Nächte. Wie sich herausstellte war der Preis nur für ein kleines Zimmer gewesen, wollten wir dort wohnen, sollte es also das Doppelte kosten. (Die Vermieterin sagte, sie vermiete das andere Zimmer normalerweise...
26. Juni 2017
Bevor wir wieder bei einer Familie wohnen werden, hatten wir uns in La Porte, Indiana, eine Unterkunft für uns alleine gegönnt. Zwei Nächte bewohnten wir ein kleines Häuschen und lebten wie eine amerikanische Familie. Wir kochten, schauten "America's got talent" im Fernsehen- und ich backte endlich mal wieder Kekse! Die Kekse der Amish Bakery waren zwar für gekaufte Cookies lecker gewesen- aber selbst gebacken ist halt doch besser. Vor allem weiß ich dann, was drin ist- und das ist mir...
20. Juni 2017
Auf unserem Weg zurück Richtung Osten gondelten wir weiter durch Iowa. Unser nächster Halt führte uns für zwei Nächte zu Paula und Bob. Das Ehepaar hatte sich für den Ruhestand ein schönes,palastähnliches Haus gebaut. Es gab vier Gästezimmer mit jeweils eigenemBad, ein Kinderspielzimmer mit Tischtennisplatte, Spielen, Zeitschriften und riesigem Sofa, ein Wohn-Esszimmer mit Kamin undFlügel, eines mit Fernseher und einen riesigen doppelstöckigen Raummit Glasfront, Bar und...

Mehr anzeigen