ELEPHANTPOOPOOPAPERpark

Heute haben wir uns angeschaut, wie man aus Elefantenkot Papier herstellt. Im wunderschön gelegenen ELEPHANTPOOPOOPAPERpark kann man vom Elefantenpo bis zur fertigen Grußkarte alle Schritte der Produktion nicht nur nachvollziehen, sondern auch selbst mitmachen. Ich weiß schon jetzt, dass es dieser Tag in die TOP TEN meiner Chiang Mai Erfahrungen machen wird.

Schaut selbst!

Schritt 1

Der Park spendet Bananen für die Elefanten und bekommt dafür wunderbaren, sehr fasrigen Elefantenkot.

Schritt 2

Dieser wird in drei Schritten gewaschen und schließlich ausgekocht.

Schritt 3

Der so gereinigte Kot wird nun gefärbt und mit (Elefanten-)Altpapier versetzt.


Schritt 4

Die so entstandenen farbigen Fasern werden im Wasserbad gelöst und gleichmäßig über ein Sieb verteilt...

Schritt 5

...und dann zum Trocknen aufgestellt.

Schritt 6

Aus dem fertigen Papier lassen sich dann alle möglichen schönen Dinge machen.



Auf dem Heimweg ist dann noch unser Tuk Tuk zusammengebrochen. Es war eigentlich sowieso ein kleines Wunder, dass es den gut einstündigen Hinweg und einen Teil des Rückwegs geschafft hat- von uns mal ganz abgesehen. Ist eigentlich schon mal jemand beim Tuk Tuk fahren an Kohlenmonoxidvergiftung gestorben? Das muss ich unbedingt recherchieren....

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Gerhard (Dienstag, 20 September 2016 20:26)

    Coole Idee! Aber ist das eigentlich vegan

  • #2

    Heiner de Ole (Dienstag, 20 September 2016 22:21)

    Böser Bruder

  • #3

    Heiner de Ole (Dienstag, 20 September 2016 22:23)

    Also ich sehe nix auf der - zickigen Seite

  • #4

    Alex (Mittwoch, 21 September 2016 02:03)

    Vegan ist echt kein Konzept hier

  • #5

    Vicky (Donnerstag, 22 September 2016 13:39)

    Ich mag ja: Anything is poo-ssible ;-) hahaha

  • #6

    Alex (Donnerstag, 22 September 2016 18:04)

    ..wären wir nicht unterwegs, hätte ich mich totgekauft in dem Lädchen..
    allerdings fand ich im Zusammenhang auch so Sprüche wie "think big" oder "just do it" zum brüllen...