Auch das ist Singapur

Weil wir noch etwas mehr von Singapur sehen wollten als nur den CBD und die Gardens by the Bay, hatte ich uns für eine 4,5 stündige Walking Tour durch die Stadt angemeldet. Diese Touren finden 3 Mal pro Woche statt, werden von Studenten geführt, sind kostenfrei - und angeblich ganz toll. Wir werden es leider nicht mehr herausfinden, da wir am Morgen noch so angeschlagen waren, dass mir so ein langer Marsch durch die Stadt unmöglich schien. Also sagte ich ab und wir organisierten uns selber. Wir schnappten uns einen der vielen Busse,  die direkt vor unserem Gebäudekomplex losfahren und machten uns auf nach Chinatown. Kurze Zweifel hatte ich zwar nochmal, als der Fahrer uns sagte, das würde circa eine Stunde dauern, aber die Fahrt im oberen Stock eines Doppeldeckerbusses verschaffte uns einen schönen Eindruck von der Stadt.

Das harmonische Zusammenleben der Kulturen, das mir schon in Malaysia so gut gefallen hat, wird hier noch deutlicher. Es gibt ein arabisches Viertel, Little India, Chinatown,....aber alle Viertel werden irgendwo auch den anderen Kulturen gerecht. So fanden wir in Chinatown nicht nur eine Vielzahl urtümlicher chinesischer Geschäfte und Restaurants, sondern zum Beispiel auch einen riesigen indischen Tempel oder ein großes Angebot an Halal Food.

Obwohl es eine fantastische Auswahl an chinesischen Restaurants und Foodcourts gab, hatte ich endlich mal wieder nach einem vegetarischen/veganen Restaurant gegoogelt. Wir hatten schon so lange kein "Frischfutter" mehr, dass Leo dort wahrlich "ausgetickt" ist vor Freude bei dem Gedanken an einen großen Salat (in einem Wrap, mit frischgepresstem Saft, Nudelsalat und hausgemachten Kartoffel-Algen Chips). Nicht so günstig, wie ein Foodcourt- aber wir haben es als Investition in unsere Gesundheit gesehen...

Wir waren alle sehr glücklich mit unserem frischen, leckeren, veganen Essen. So glücklich, dass wir nach einer Besichtigung der Buddha-Zahn-Reliquie, des zugehörigen Tempels und den hübschen Seitenstraßen noch einmal für  Eis und Kuchen in das Restaurant zurückgekehrt sind. Ich konnte mich natürlich mal wieder nicht entscheiden und hatte sowohl Eis als auch Kuchen..

Dann mit der mrt zurück, denn natürlich wollten wir alle an unserem letzten Tag hier auch noch einmal in unseren Pool (unsere Pools) springen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alex. K. (Donnerstag, 17 November 2016 20:53)

    Huch, eigentlich wollte ich den Kommentar ja zu Deinem letzten Eintrag machen, aber da gibt es gar kein Kommentarfeld.... naja, dann halt hier rein damit....

    ...wherever i lay my hat... Du bist ja grad voll in der philosophischen Phase. Schön, dass wir Dich dabei begleiten dürfen ;-). Schreibst Du eigentlich weiterhin Blogs wenn Du wieder in Deutschland bist? Bestimmt wird uns was fehlen wenn Du damit aufhörst ;-). Manchmal frage ich mich, wann Du Dir dafür die Zeit nimmst. Ich bin auf Reisen meistens damit beschäftigt die nächsten Schritte zu organisieren.

    Dass die Jungs Urlaubsstimmung haben ist doch toll! Pflichten werden sie noch genug haben wenn sie zurück sind. Wir sind mal gespannt, wie sehr Ihr Euch, vor allem die Kinder (das mit dem mutiger werden ist ja eine tolle Sache.) sich verändert haben wenn Ihr zurück seid. Ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass man schon viel mitnimmt, das aber leider nicht lange hält.

    Wir wünschen Euch ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse in Australien (und eine gute Eingewöhnung an die neuen Lebensmittelpreise nach Asien. Wir hatten damals festgestellt, dass es große preisliche Unterschiede in den verschiedenen Supermärkten gibt). Grüßt uns die Kägurus, Wallabys, Platypus, Echidnas und all die anderen (auch die Scorpione, Feuerquallen, Stachelrochen und so ;-)).