Tassie

Das Wetter hat sich schließlich doch noch gefangen, so dass wir in den verbleibenden beiden Tagen noch etwas mit Alex Auto herumfahren und die Insel erkunden konnten. So waren wir Donnerstag im Nationalpark Mt. Field und dem Kunstmuseum MONA, und am Freitag in einer Auffangstation für verletzte/mutterlose Tiere, wo die Kids endlich Kängurus füttern und streicheln konnten. Die Kids hatten außerdem das Glück, am Freitagnachmittag noch einen Bootsausflug mit Rod zu machen, bei dem sie unter anderem Pinguine gesehen haben.

Im Mt. Field Nationalpark haben wir bei wunderbarem Wetter eine knapp dreistündige Wanderung durch unglaublich hohe Eukalyptusbäume gemacht - und direkt auf den ersten Metern ein kleines Känguru mit Baby im Beutel gesehen. Obwohl sich die Jungs daraufhin sehr anstrengten, leise durch den Wald zu gehen, um keine Tiere zu  verscheuchen blieb es bei diesem einen Beuteltier.

Das Museum MONA (museum of old and new art) müsst ihr unbedingt mal im Internet recherchieren! Michael und ich sind uns einig, dass wir noch nie auch nur etwas Ähnliches gesehen haben. Sowohl die Architektur des Gebäudes als auch die Ausstellungen (im Moment z.B. eine Sonderausstellung über "The Origin of Art") sind einfach nur atemberaubend. Der Besitzer des Museums, der lustigerweise seine Millionen im Glücksspiel gemacht und dann in Kunstsammlungen und dieses fantastische Museum investiert hat, konzentriert sich mit seiner Sammlung vorwiegend auf die Themen Sex und Tod. Von dem Eingangsbereich des Gebäudes, das ebenerdig auf einer Klippe am Meer gebaut ist, geht es dementsprechend dann diverse Stockwerke NICHT nach oben, sondern nach unten. Ich fühlte mich als ginge ich in eine Grabkammer - die Männer fanden es einfach nur toll und spannend.. Auch die Erklärungen zu den einzelnen Kunstwerken auf iPods waren ganz toll..

Über den Freitag haben die Jungs schon sehr viel in ihre Tagebücher geschrieben - sowohl über die Bonorong Wildlife Sanctuary als auch über ihren Bootstrip mit Rod. Ich gehe davon aus, dass Ihr die Berichte - und sehr lustige Kängurufotos - bald in den Blogs der Jungs findet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Julius, Fabi und Alex (Samstag, 26 November 2016 20:59)

    Ups, bei dem Treppenhaus wird einem ja schwindelig. Oder ist das nur ein Bild? Leider haben wir keine URL zu Luca´s Blog. Mögt Ihr uns mal seine Blog-Adresse geben?

  • #2

    Alex. K. (Samstag, 26 November 2016 21:05)

    Ich finde ja dieses Foto total genial wie Luca und Michael aus dem Laden (Milk-Bar) kommen und diese ganzen australischen Pickups um diese Tankstelle und hinten dran diese bizarre Landschaft. Sieht aus wie zwei Eingeborene von ihrem Standard-Wochenendeinkauf kommend. Dazu der bestandene Immigration Test von Alex. Und dann Michael hat in seinem Blog noch geschrieben "Melbourne - da will ich leben". Ohje, wenn das mal keine Zeichen sind.... Ich kann´s ja verstehen. Ich finde da ist alles so entspannt.

  • #3

    opa (Samstag, 26 November 2016 22:39)

    Wow ... kann ich nur sagen, wie immer, wenn ich die Berichte lese. Ich dachte, ich könne (könnte) den Kindern was über die Geschichte Australiens erzählen. Haben wir in Sydney einen DVD Player? Kennt ihr den Film "Proof Rabbit Fence" ( nach dem Buch "Long Way Home" (oder die Titel auch umgekehrt - who knows!). Mit beidem habe ich meine Schüler im Grund- und Leistungskurs Englisch erfreut. Ich freue mich RIESIG auf euch alle!!!!!

  • #4

    Alex (Samstag, 26 November 2016 23:00)

    @ Alex: das Treppenhaus ist echt, es ist wirklich gruselig, da runter zu gehen...
    Ich freue mich immer über deine Kommentare und habe dann meistens ein deja-vu (?), wie ich an meinem Schreibtisch saß und deine Berichte von Australien genossen habe und mich in eine andere Welt geträumt habe...

  • #5

    Alex (Samstag, 26 November 2016 23:02)

    Luca:
    lucasabbat2016site.wordpress.com
    Oder über den Link bei "über uns - Luca"

  • #6

    Alex (Samstag, 26 November 2016 23:07)

    @ Opa
    Wir haben ein Laufwerk, das funktionieren sollte. Der Film ist toll!

    Wir freuen uns sehr auf dich!
    Du wirst Australien lieben. Es ist alles wirklich sehr entspannt hier... Und es ist toll, wenn du den Jungs was über Australien erzählen kannst!