Oper mal anders

Heute wollten wir uns die Oper bei deutlich niedrigeren Temperaturen noch einmal in Ruhe und aus der Nähe anschauen. Obwohl ich das noch irgendwo im Hinterkopf hatte, war ich doch überrascht, dass die "Aussenhaut" der Oper aus recht kleinen weißen und beigen Kacheln besteht. Weiterhin war ich positiv überrascht, dass man das Gebäude einfach so betreten und von innen einmal umrunden durfte. 
Das Highlight für die Kinder war eine (nicht beworbene und deshalb total ausgestorbene) Promotionveranstaltung von Samsung mit Virtual Reality (man hat ein Star Wars Raumschiff gelenkt) und PlayStation.
Aufgrund der inzwischen fast arktischen Temperaturen fiel unser Spaziergang durch das hübsche Viertel the Rocks etwas kürzer aus. Wir fanden Schutz vor dem kalten Wind in einer kleinen unterirdischen Mall, wo wir uns zum Beispiel anschauten, wie Bonbons hergestellt werden- beziehungsweise wie die Bilder in die Bonbons kommen..
Morgen geht es über Weihnachten und Silvester in die Blue Mountains, wo uns in ein paar Tagen auch schon mein Vater besucht, um dort die Feiertage mit uns zu verbringen. Gemeinsam werden wir Anfang Januar noch einmal ausgiebig Sydney besuchen. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heiner Stephan (Samstag, 24 Dezember 2016 00:59)

    Wünsche Euch ein super entspanntes, ruhiges und frohes Weihnachtsfest in Australien sowie ein super Rutsch ins neue Jahr!

  • #2

    Anne (Samstag, 24 Dezember 2016 08:34)

    Auch wir wünschen euch ein unvergessliches Weihnachtsfest am anderen Ende der Welt!!! Genießt die Feiertage mit deinem Papa und kommt gut in neue Jahr, in dem ja noch viele spannende Erlebnisse auf euch warten!!!
    Alles Liebe wünschen Milla, Matti, Marcus & Anne