Leos b-day!

Einen Kindergeburtstag unterwegs zu organisieren, und dann noch ohne Auto, ist schon so eine Sache... Hier, am Ende der Welt (aka Maroubra) sind Michael und ich gestern über 4km durch gleißenden Sonnenschein gelaufen, um einen Geburtstagskuchen (oder auch nur eine akzeptable Alternative) zu organisieren. Auch die Planung des Tages, der ja trotz fehlender Gäste ein schöner Kindergeburtstag werden sollte, hatte viel Schweiß und Zeit gekostet - zumal wir ja nur sehr begrenzten Internetzugang hatten, um herauszufinden, was man am 8. Januar in Sydney Schönes mit seinen Kindern unternehmen kann. Folgendes ist dabei herausgekommen:

Natürlich hat Leo in der Nacht zu seinem Geburtstag wenig geschlafen. Er hörte uns Luftballons aufpusten, musste gefühlte 100 Mal zur Toilette und weckte uns morgens schon gegen 7:30h.

Wir hatten in einem Lebensmittelladen glücklicherweise noch eine Schokotorte ergattern können, die von uns mit bunten Kerzen und Smarties aufgepeppt wurde. Jeder von uns hatte ein Geschenk für das Geburtstagskind (ein Trikot, ein Comic, eine DVD und Megaseifenblasen) - ganz stilvoll in dem Weihnachtspapier der Jungs verpackt.

Nachdem die Kerzen ausgepustet waren, haben wir erst einmal mit Flaschendrehen die Reihenfolge der Geschenkevergabe ausgelost (ich weiß nicht, woher die Kids diese Ideen haben), die Geschenke ausgepackt und den (gar nicht so schlechten) Kuchen gegessen. Dann produzierten die Jungs ihre Seifenblasen und gute Laune auf die Straße, solange wir den nächsten Programmpunkt vorbereiteten: Taschen packen für die Water World!

Drei Stunden Toben im Wasser und auf (Wasser-)Rutschen in Sydneys Entertainment Quarter- und obwohl sie bei manchen Rutschen natürlich anstehen und warten mussten, hatten Leo und Luca viel Spaß. Spontan ging es dann noch weiter ins Kino, den Disneyfilm Moana ansehen, was sich alle drei (!) Männer schon seit Wochen und Monaten wünschten.

Nach einer kurzen Verschnaufpause in unserer Wohnung beschlossen wir den Tag in einem DER Restaurants hier in der Nähe, dem Coogee Pavilion. Ich hatte gelesen, dass das Essen toll ist, es eine Kinderkarte gibt und die Kinder sich die Zeit an Tischtennisplatten und übergroßen Spielen vertreiben können. Glücklicherweise hatte ich einen Tisch reserviert! Der Laden war brechend voll (und dementsprechend laut), hat aber ansonsten meine Erwartungen - und die des Geburtstagskindes - voll erfüllt. Es gab Mocktails für die Jungs, sehr leckere Pizza, und auch die Spiele waren ein voller Erfolg.

Müde und glücklich sind wir nun wieder "zuhause" - das Geburtstagskind schläft schon, während es mir wirklich schwerfällt, diesen Text zu schreiben. Entweder bin ich aus der Übung, oder der Tag war auch für mich nicht nur schön, sondern ebenso anstrengend...

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Cornelius (Montag, 09 Januar 2017 07:04)

    Mensch das klingt aber alles sehr spannend und abwechslungsreich!
    Schön, wieder Eure Neuigkeiten lesen zu können!

  • #2

    Julius und Alex (Fabi spielt lieber :-(heute Keyboard) (Freitag, 20 Januar 2017 20:05)

    Mensch Leo! Herzlichen Glückwunsch nachträglich von uns allen! Das liest sich ja nach einem genialen Geburtstag.
    Julius: Das hört sich an, als ob der Tag sehr spannend gewesen ist. Ich wäre sehr sehr gerne bei den Rutschen dabei gewesen!!!
    Tollllll!!!!!!!!!!!!!! :-)

  • #3

    zobacz (Montag, 04 September 2017 20:17)

    kupalnocka

  • #4

    seks przez telefon (Freitag, 08 September 2017 14:05)

    nieperturbowany

  • #5

    sex tel (Samstag, 09 September 2017 12:03)

    ofrankowując

  • #6

    seks kochanki (Samstag, 09 September 2017 14:52)

    ¦cierański

  • #7

    seks telefon (Dienstag, 03 Oktober 2017 17:42)

    porządniejąc