Whangaparaoa

Von Auckland sind wir weitergezogen nach Wangaparaoa. Wir haben uns spontan noch für ein Auto entschieden, obwohl wir das (aus Kostengründen) erst eine Woche später mieten wollten- aber es gibt hier einfach zu viel zu sehen, um ohne Auto unterwegs zu sein.
Wir wohnen gerade in einer süßen kleinen Wohnung mit einer umso größeren Veranda und fantastischer Aussicht.
An unserem ersten Tag hier regnete es so stark, dass wir den kompletten Tag in der Wohnung verbrachten mit Schule, spielen und Videos schauen. Als auch für den zweiten Tag kein besseres Wetter in Sicht sein sollte, fuhren wir nach Whangarei (2 Stunden von hier), um mit den Kids ins Schwimmbad zu gehen. Das Schwimmbad war wirklich keine Erleuchtung: Wasserrutschen und Sprungtürme waren außer Betrieb, außerdem war es zugig und kühl in der Halle. Die Jungs hatten dennoch Spaß: sie durften vom Beckenrand springen und -nach mehrfacher Nachfrage- wurde auch zweimal das Wellenbad aktiviert. Weiterhin brodelten wir in angenehm heißen Whirlpools.
Zwei Stunden später hatten wir genug von dem Bad und auch das Wetter war inzwischen so, dass wir den hübschen Hafen entlang bummeln konnten und dort an einem Spielplatz unsere take-away-Pizzas essen konnten.
Tag drei und das Wetter hat sich endlich halbwegs gefangen. Es war zwar noch sehr grau, regnete aber wenigstens nicht. Wir zogen also direkt nach dem Frühstück los in die Shakespeare Reserve, einen Regionalpark mit Regenwald, Wiesen, kleinen Stränden und wunderbaren Aussichtspunkten über das Meer. Wir sahen Kühe, Schafe, Papageien, Pfaue und andere lustige Vögel und unser geplanter kurzer Spaziergang wurde zu einer kleineren Wanderung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Julius und Alex (Donnerstag, 23 Februar 2017 17:21)

    Hey, tolle Fotos! Wie aus dem Katalog. Wir sitzen hier teilweise mit offenem Mund und sind beeindruckt. Julius sagt sogar: "so ein Wahnsinns-Paradies". Noch eine Frage: Bekommt Michael genug zu Essen? Auf einem Foto sieht er sehr sehr dünn aus!?

  • #2

    Alex (Freitag, 24 Februar 2017 08:16)

    Das Foto auf das du dich beziehst ist glaub ich etwas älter ...zwischendurch waren wir beide mal schlanker- als wir noch sehr aufs Geld geachtet haben... Inzwischen ist hier alles (Unterkunft, Autos, Lebensmittel ,..) so teuer, dass es uns auf das Fläschchen Wein oder die Tafel Schokolade auch nicht mehr ankommt. Und Sport schaffen wir nichtmal die App "Seven". Ist schon fast peinlich, wenn man bedenkt, dass wir ja nur frei haben..

  • #3

    przejdź do ogłoszenia (Dienstag, 05 September 2017 15:38)

    niewyreperowanie

  • #4

    oferty seks (Freitag, 08 September 2017 20:46)

    makówkowy

  • #5

    umów się na seks (Samstag, 09 September 2017 12:23)

    Sędzisławin