Kayaking und BBQ

Das Wetter schien sich halbwegs gefangen zu haben, also wollten wir endlich die Kayaks ausprobieren, die so verlockend an unsere Veranda gebunden sind. Treibende Kraft war hier vor allem Luca- er wäre auch im strömenden Regen losgepaddelt. Hätte ich gewusst, wie nass wir werden würden, wäre mir das Wetter wahrscheinlich auch egal gewesen.
Nachdem unser Vermieter Rod die Kayaks an den Strand gebracht und uns mit Schwimmwesten versorgt hatte, ging es in leichtem Nieselregen auch schon los.
Ursprünglich hatten wir geplant, nach dem Kayakfahren direkt in den Shakespeare Regionalpark zu fahren, um dort etwas zu wandern und ein BBQ zu veranstalten. Nudelsalat und Würstchen lagen schon griffbereit im Kühlschrank. Allerdings waren wir inzwischen so durchgefroren und müde, dass wir zu Hause erst einmal heiße Milch mit Honig bzw Kaffee tranken und dazu Brötchen aßen- der Park und das Grillen mussten erst einmal warten.
Gute Entscheidung! Das Wetter wurde immer besser, so dass wir am frühen Abend im gleißenden Sonnenschein grillen konnten. Während Michael grillte und ich unseren Tisch vor Möwen verteidigte, spielten die Jungs Ball und kletterten auf Bäume.
Nach dem Essen waren wir dann so weit gestärkt, dass wir noch eine kleine Wanderung zu einem Aussichtspunkt unternehmen konnten. Leider können meine Fotos nur unzureichend die friedliche Stimmung und die tollen Farben auf unserem Spaziergang wiedergeben...

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    opa (Mittwoch, 22 Februar 2017 22:00)

    ich lese sie immer wieder gern, deine Berichte, Alex, kann mir ganz genau alles vorstellen, und denke, ich wäre dabei. Sydney, vor allem die Oper!!!!, sind mir unvergesslich. Euch allen alles Gute! OPa

  • #2

    Julius und Alex (Donnerstag, 23 Februar 2017 17:26)

    Deine Bilder vermitteln sehr viele und sehr sehr schöne Eindrücke. Selbst wenn Du immer wieder von Regen schreibst, hört sich Eure Reise nach wie vor sehr sehr toll an. Das mit dem Kajakabenteuer hättet Ihr vermutlich nicht so intensiv gebraucht, oder!? Wir lasen wie gefesselt Eure Zeilen. Bei Luca klang das noch am spannendsten. Kein Wunder, dass er letztlich zwischen Deinen Beinen saß.

  • #3

    Alex (Freitag, 24 Februar 2017 08:19)

    Luca hatte in der Schule in Deutsch das Thema "spannend schreiben". Das hat er dann im Blog angewendet.. Fand es auch ganz cool :)