Yealands Estate

Seit Wochen schon trinken wir Yealands Wein. Einen Wein aus Neuseeland, der lecker und günstig ist- und auf dessen Label wenigstens nicht steht, dass er mithilfe von Milch-, Ei-, oder Fischprodukten hergestellt ist. Ich hatte also eine gute Chance, dass er vegan ist.
Um so begeisterter war ich, dass Yealands anscheinend DAS Weingut ist, das man hier in der Gegend am liebsten besuchen möchte- auf jeden Fall mit Kindern. Zusätzlich zur Weinprobe, die hier kostenfrei ist, kann man dort nämlich kilometerweit durch die Weinberge fahren, wo es Picknickplätze, Aussichtspunkte und einen Spielplatz gibt.

Außerdem hatte Michael gesehen, dass in der Nähe der Weinberge Salz aus dem Meer gewonnen wird. Wir legten also auf dem Weg einen kurzen Zwischenstopp ein und ließen uns vom Wind tüchtig durchpusten. Besonders die Jungs hatten riesig viel Spaß mit dem Meeresschaum, der in großen Flocken vom Wasser aufs Land gepustet wurde.
Auch das Yealands Estate hat uns nicht enttäuscht! 
Auf dem Weg durch das Weingut zu dem Verwaltungs-und Verkaufsgebäude hielten wir an einem Picknicktisch an, um unsere mitgebrachten Brote zu essen. Sehr lustig: die Reben werden mit klassischer Musik beschallt - um das Wachstum zu begünstigen und sie vor Schädlingen zu schützen, wie wir später erfuhren.
Einmal angekommen, schauten wir uns einen kurzen Film über dieses (riesige) Weingut an. Dort wird anscheinend wirklich versucht im Einklang mit der Natur und möglichst umweltverträglich zu arbeiten. So wird das "Mähen" zwischen den Reben von Zwergschafen (Ziel sind 10.000 Tiere dieser gefährdeten Rasse) und anderen Tieren erledigt. Die für die Produktion des Weins benötigte Energie wird aus getrockneten Ästen der Weinstöcke gewonnen. Während der Weinverkostung erfuhren wir, dass alle Weine bis auf den Portwein tatsächlich vegan (mit Stärke) geklärt werden.  Die Jungs bekamen Wasser im Weinglas- und Hühnerfutter für unsere spätere Tour durch den Weinberg.
Obwohl die Jungs am Morgen natürlich weder Lust auf Salzfelder noch auf Weingut gehabt hatten, hatten wir sooo viel Spaß! Die tolle Landschaft, die Tiere im Weinberg, die klassische Musik, mit der sogar die Hühnerhütten auf dem Weg beschallt wurden... Wir staunten und rannten durch den Wind und genossen diesen wunderbaren Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Jane (Mittwoch, 08 März 2017 09:15)

    Ein Tag ganz nach meinem Geschmack, ich komme dann mal zu Euch geflogen :-) Und ich musste es doch gleich nachsehen: Den Wein, zumindest den Sauvignon Blanc, bekommt ihr auch in Good Old Germany zu einem durchaus akzeptablen Preis. Ihr könnt also dann irgendwann mal wieder nach Hause kommen, ähem.... Viel Spass noch und "Stüsschen" :-)

  • #2

    Christa Hunold (Mittwoch, 08 März 2017 14:27)

    Der Meerschaum hat mich sehr beeindruckt. Was für ein schönes Land und Meer... toll, das es immer und überall was für die Jungs gibt... Langeweile kommt bestimmt nicht auf. Ich wünsch Euch weiterhin so eine tolle Zeit. Eure OMa.

  • #3

    strona z anonsami kobiet (Montag, 04 September 2017 16:51)

    wiotczeć

  • #4

    kobiety na seks (Dienstag, 05 September 2017 11:19)

    nieantropomorfizowany

  • #5

    obejrzyj anons (Freitag, 08 September 2017 15:31)

    zbadać

  • #6

    zobacz (Samstag, 09 September 2017 13:16)

    algoncki

  • #7

    sex telefon (Montag, 02 Oktober 2017 11:25)

    flaszkowy

  • #8

    sex telefony (Freitag, 13 Oktober 2017 13:26)

    Piechociński