Monterey (Carmel by the Sea)

Am Mittwoch war es dann soweit: es hieß Abschied nehmen, um weiter Richtung Norden zu fahren. Vorher machten wir allerdings noch einen guten Ausflug mit Ted: zu dem Strand und der Dünenlandschaft, in der Teile der "Pirates of the Carribean" gedreht wurde!
Nach einem gemeinsamen Mittagessen war es dann aber endgültig Zeit: wir machten uns auf den Weg nach Monterey.
Lettie hatte uns empfohlen, auf dem Weg nach San Francisco inMonterey zu übernachten und dort mit den Kids das Aquarium zu besuchen. Außerdem legte sie uns das Städtchen Carmel by the sea an's Herz, zum Bummeln und Geschäfte bestaunen. 
Also beschlossen wir heute morgen, direkt nach dem Aufstehen die Viertelstunde gen Süden zu fahren, um in Carmel zu frühstücken und ein bisschen durch die Straßen zu bummeln. Dieser Ausflug hat sich definitiv gelohnt: gestärkt durch typisch süße amerikanische Gebäckstücke und Kaffee liefen wir los. Was soll ich sagen: es war so hübsch dort mit den vielen Bäumen, bunten Blumen und wunderschönen Häusern, dass sogar die Jungs ohne zu jammern mit uns die Straßen, Galerien, verzauberten Gässchen und kleinen Lädchen auskundschafteten. 
Wir bewunderten noch die "Hansel & Gretel Houses" etwas außerhalb des Zentrums und die sehr grüne, schön angelegte Mall "Carmel Plaza" bevor wir unser Auto von der Ocean Ave wegfahren mussten (maximale Parkdauer 2 Stunden). 300 Meter weiter hielten wir direkt wieder auf einem Parkplatz direkt am Meer. Die Kinder vergnügten sich am endlosen (Hunde-)Strand während wir Großen Sonne, Wind und Ruhe genossen.
Zurück nach Monterey nahmen wir den 17-Mile Drive. Da die Küsten-Autobahn bisher größtenteils aufgrund der schweren Regenfälle der letzten Zeit unbefahrbar war, wollten wir nun endlich ein bisschen am Meer entlang fahren. (Das war uns auch die deutliche Gebühr wert.. :-)) Wir sahen Seehunde und wunderschöne Landschaften. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Opa (Montag, 24 April 2017 17:05)

    Monterey war schon immer mein Traum. Es ist das Gebiet, in dem Steinbeck's Romane spielen, z.B. Cannery Row (zu Deutsch: Die Straße der Ölsardinen; eine sehr freie Übersetzung!)
    I envy you!!

  • #2

    Vicky (Mittwoch, 03 Mai 2017 08:12)

    Ich liebe Monterey! Fürs Aquarium hatten wir damals Jahreskarten, daher war ich ganz oft da! Es ist so idyllisch und hübsch!