S.F., die zweite

Noch einmal genossen wir die Annehmlichkeiten eines echten Hotels und gingen morgens ins Fitnessstudio während die Kinder Schule machten. Es ist mir ein Rätsel, wie das Hilton im Geschäftsviertel von SF weniger kosten kann als die meisten abgeranzten Hotels in irgendwelchen nichtssagenden Vorstädten auf unserem Weg durch Kalifornien. Aber vielleicht hatten wir mit dem Preis auch einfach Glück...
Da Sonntag war (so zumindest unsere Ausrede), gingen wir mittags dann mal richtig Essen. Ich glaube, wir konnten einfach alle kein Fastfood mehr sehen- und Leo weigerte sich, "schon wieder" zum Chinesen zu gehen. Also Pizza! Die Köche waren zwar (wie eigentlich immer hier) Mexikaner, aber das Essen konnte es locker mit dem italienischen Original aufnehmen! (Meine Pizza Norma mit gebackenen Auberginen, Mozzarella UND Ricotta war unvergleichlich..) 
Bei dieser Gelegenheit sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich die vegane Lebensweise auf unserer Reise nicht mehr streng durchhalte. Schon bei Lettie und Ted hatte ich mich "nur" als Vegetarierin geoutet, da ich alles andere als Zumutung für unsere Gastgeber empfunden hätte. Dabei merkte ich dann auch, wie sehr ich mich die letzten Monate selbst kasteit hatte. Beim Kochen hatten wir auf diversen Zeltplätzen natürlich nicht die Möglichkeiten wie zuhause (auch wesentlich weniger Gewürze und Zutaten)- und unterwegs gab es für mich meist nur Pommes oder ein Sandwich bei Subway.
Ich werde weiterhin vegan kochen, aber definitiv meine Umwelt nicht mehr mit meinen veganen Extrawünschen um den Verstand bringen. 
Aber zurück zu SF! Frisch gestärkt liefen wir zur Lombard Street, machten Fotos, und zogen weiter zur Golden Gate Bridge. Michael und Luca liefen auf der Brücke, während es Leo und mich runter zum Wasser zog- um die Brücke vom Strand zu betrachten. Wir hatten Glück mit strahlend blauem Himmel. Sehr frisch war es trotzdem mit dem für diese Gegend typischen kalten Wind. 
Auf dem Rückweg ins Hotel tobten sich die Jungs noch am Strand aus, während Michael und ich versuchten, eine windgeschützte Ecke zu finden.

Einen Tag später hieß es früh aufstehen und direkt zum Pier 33 laufen: wir hatten online noch Karten für die Gefängnisinsel Alcatraz bekommen!! Das Gefängnis und die Audio Tour waren so beeindruckend, wie ich es in Erinnerung hatte. Wir nahmen die deutsche Tour, so dass auch die Männer die Führund voll auskosten konnten. Beide Jungs schreiben gerade darüber, also schaut vielleicht in ihre Blogs?

Zurück auf dem Festland holten wir unser Gepäck aus dem Hotel und holten unser RV ab. Obwohl wir das Auto angeblich "all inclusive" gemietet hatten, mussten wir noch 220 Dollar für (Leih-)Bettwäsche zahlen! Auch auf Töpfe und eine Pfanne musste ich noch einmal extra bestehen- obwohl wir ein "Küchenpaket" gekauft hatten. Überhaupt machen uns die Preise hier fertig! Nicht nur die gut 20% extra für den Kellner, wenn man essen geht- auch Hotelzimmer und die unglaublichsten Dinge werden zusätzlich zum (eh schon hohen) Preis besteuert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Vicky (Mittwoch, 03 Mai 2017 08:18)

    Also nix mehr mit Veganer auf Weltreise??? �

  • #2

    sex oferty (Montag, 04 September 2017 19:59)

    locativami

  • #3

    oferty erotyczne (Dienstag, 05 September 2017 13:05)

    przepełniać

  • #4

    http://sex-rozmowy.pl (Freitag, 08 September 2017 14:18)

    antecesorka

  • #5

    horoskop (Freitag, 06 Oktober 2017 17:51)

    bebesząc

  • #6

    oglądaj ogloszenie (Freitag, 20 Oktober 2017 14:05)

    odkonkretnić