Auf Blackbeards Spuren

DasHörbuch "Sagenhafte Piraten" von Ralph Erdenberger hatten wir auf unserer Reise bisher mindestens dreimal gehört (-Es ist superschön anzuhören, wie alles andere des Autors). Neben Störtebeker fanden wir natürlich Blackbeard besonders  faszinierend und als mir bewusst wurde, dass vor Beaufort, NC sein Schiff auf Grund liegt, mussten wir natürlich dorthin. 
DaBeaufort zwar wunderschön aber auch entsprechend teuer ist, haben wir uns über airbnb für zwei Nächte im 20 Meilen entfernten Havelock eingemietet. Wir wohnen bei Michael und seinen beiden Kindern Deborah (5) und Andrew (6). Ein Glücksgriff! Das Haus ist wunderschön und sehr großzügig, es gibt einen tollen Hund, die Kinder vertragen sich gut und Michael gab uns am Abend bei einem kühlen Bierchen viele Tipps für den nächsten Tag. Die Kids genossen derweil x-box und Tv..
Nach einem gemütlichen Frühstück auf der Veranda fuhren wir also nach Beaufort, wo wir als erstes das Maritimmuseum besuchten, wo die geborgenen "Schätze" aus Blackbeards "Queen Anne's Revenge" ausgestellt sind. Außerdem hängt dort zum Beispiel ein Walskelett, dessen konserviertes Herz wir sogar anfassen durften. Danach liefen wir weiter zu einem Musikfestival (so ein Glück!) und gingen sehr lecker essen- in "Queen Anne's Revenge" mit Blick aufs Meer.
Weil Michael uns erzählt hatte, dass man auf "Carrot Island" ganz tolle Muscheln finden kann, nahmen wir ein kleines Bootchen auf diese Insel direkt vor Beaufort. Die Insel ist unter anderem bekannt für ihre Wildpferde.

Wir fanden tatsächlich tolle Muscheln und genossen einen entspannten Nachmittag am Strand. Außerdem sahen wir eine Herde Wildpferde- allerdings zu weit entfernt für ein Foto :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5