Kennedy Space Center

Nach einem Zwischenstopp im Kennedy Space Center sind wir nun für 10 Tage in Fort Myers, Florida, um uns von den letzten Wochen zu erholen..
Der Besuch im Kennedy Space Center war toll! Das Gelände ist natürlich riesig- und es gibt viel mehr zu sehen und zu tun als man in einen Tag pressen kann. Wir sahen die Abschussrampen der Raketen, die Transportfahrzeuge, die Halle mit den größten Türen der Welt, in der die Raketen zusammengebaut werden... Sowie viele live  Präsentationen, Filme und interaktive Spiele.
Es war schon etwas ganz besonderes, sich auf diesem Gelände aufzuhalten, auf dem so viel Geschichte geschrieben wurde- und mit der Planung der Mars Mission und allen möglichen anderen Programmen wahrscheinlich immer noch ein wichtiges Stück Zukunft gestaltet wird.
Wir hatten Jahrekarten gekauft und werden am 1. Juni wiederkommen, um uns den Start einer Versorgungsrakete für die ISS anzuschauen.
Inzwischen entspannen wir schon den zweiten Tag in unserer Wohnung in Florida. Seit vielen vielen Wochen zum ersten Mal haben wir mehr als ein Zimmer / ein Auto zur Verfügung- und endlich wieder eine Küche!! 
Das Essen "on the road" war schwer grenzwertig. Wir lebten von Pommes, Softdrinks und abends von Familienpizzen. Mein vegan-sein habe ich schon lange aufgegeben. Und obwohl wir hier tolle Dinge erlebt und viele nette Menschen kennengelernt haben schlägt mir das Land etwas auf die Stimmung. Die riesigen Plakate, die dich auffordern, zu klagen (bist du gestolpert? Ausgerutscht? Hattest einen Unfall? Verklag einfach jemanden!); das ewige Trinkgeld (der Typ der uns unser Leihauto ausgehändigt hat wollte $ 30 dafür, dass er uns zeigte, wo die Klimaanlage angeht und das Radio- und ich frage mich permanent, ob ich jemanden vor den Kopf stoße, weil ich zu wenig Trinkgeld gebe); das grauenhafte Essen (ich weiß natürlich, dass es auch gute Restaurants hier gibt- und inzwischen mit eigener Küche kommen wir auch gut aus...aber wenn wir mehrere Tage oder Wochen "on the road" sind ist es hier extrem schwierig..); seit Neuseeland habe ich auch kein Yoga oder sonstigen Sport gemacht- ich glaube, auch das trägt zu meiner Unzufriedenheit bei. Außerdem betrübt mich natürlich die Aussicht, dass sich unsere intensive gemeinsame Zeit dem Ende zuneigt. ...
Aber zum Glück gibt es ja jetzt... frisch gebackene....

Pfannkuchen!!! 
Danke Michael!

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Jane (Montag, 29 Mai 2017 09:58)

    Mmmh.... Wird Zeit, dass ihr nach Hause kommt :-))))) Ernsthaft jetzt: Wann ist es eigentlich soweit? Viel Spaß noch over the pond! :-)

  • #2

    Alex (Dienstag, 30 Mai 2017 02:14)

    Ja. Vielleicht hast du recht... Wir genießen es im Moment einfach, zwei Schlafzimmer und eine Küche zu haben und bewegen uns vorwiegend nur zum Pool. Brauchen wohl einfach mal eine Pause...
    Am 9. Juli schlagen wir in Ffm auf!

  • #3

    OPa (Dienstag, 30 Mai 2017 18:08)

    Um vieles beneide ich euch - um vieles nicht. Ich stelle mir die Esserei furchtbar vor. So richtig was für Diabetiker! Da war Austr. ja wohl noch ein Feinschmeckerparadies dagegen - zumindest mit einer doch sehr europäisch angehauchten Küche, abgesehen von den gebratenen Schlangen und gerösteten Spinnen.

  • #4

    czytaj więcej (Montag, 04 September 2017 20:34)

    formalnoprawny

  • #5

    laski seks (Dienstag, 05 September 2017 12:08)

    aplanospora

  • #6

    sekstelefon (Freitag, 08 September 2017 16:37)

    niezakneblowany

  • #7

    szczegóły (Samstag, 09 September 2017 15:25)

    Galsworthych

  • #8

    najlepsze sex telefony (Donnerstag, 14 September 2017 17:40)

    sowitszy

  • #9

    sex telefony (Freitag, 13 Oktober 2017 13:13)

    niezagęszczenie