High Springs

Wir hatten die Strecke von Miami nach Chicago in ungefähr vier gleichlange Fahrten von je 4 Stunden eingeteilt und nach diesem Kriterium Airbnb Wohnungen bzw. Zimmer gesucht. 
Unsere erste Etappe führte uns gestern nach High Springs, wo wir zwei Nächte bei Daniel und seinem Hund Baileys verbringen. Wir kamen erst gegen 11 Uhr abends dort an, da wir unsere Fahrt wegen  strömenden Regens immer wieder hatten unterbrechen müssen. Sehr lustig: Daniel hatte 3 Jahre in meiner Heimatstadt Fulda gelebt und schwärmte sehr von dem dortigen Brot (und Bier!).
Obwohl sie nicht der Grund für unseren kurzen Aufenthalt hier inHigh Springs waren, fuhren wir heute dennoch zu einer der Quellen, für die die Gegend bekannt ist. Da der Park um die kostenlosen Poe Springs nur Donnerstag bis Sonntag geöffnet hat, entschieden wiruns für die Blue Springs. Das Wasser der Quellen ist glasklar und von einem schönen Park mit vielen Bäumen, Picknicktischen und BBQs umgeben. Es gibt einen Steg, von dem man ins Wasser springen kann,Duschen, Toiletten, Kayak und Schwimmreifenverleih. Außerdem kann man Schnorchelausrüstungen leihen. Innerhalb des Parks gibt es einen hübschen Campingplatz. Am Wochenende und bei schönem Wetter isthier garantiert der Teufel los. Nicht als wir dort waren - und tatsächlich: Kaum hatten wir unsere $ 26 Eintritt bezahlt, fing es an zu regnen. Als es etwas später auch noch donnerte, mussten natürlich alle das Wasser verlassen.
Den Regen vertrieben die Jungs und ich uns mit Schule in einer der überdachten Hütten, während Michael versuchte, im nahegelegenen Ort ein paar Lebensmittel aufzutreiben. 
Nach dem Regenschauer erforschten die Kids und ich auf Holzpfaden die Umgebung. Unser Entschluss war schnell gefasst: wir MUSSTEN einfach zwei Kanus ausleihen, um die weitläufigen Wasserwege zu erkunden. 
Als Michael zurückkam, war er auch direkt für die Idee zu begeistern und nach einem kleinen Mittagssnack machten wir uns mit Kanus auf den Weg durch die wild bewachsene Wasserlandschaft . Das Wasser war so klar, dass man die Pflanzen und Muscheln auf dem Grund erkennen und die Schildkröten beim Schwimmen beobachten konnte. Sehr viel Spaß machte es auch, den vielen Schildkröten zuzusehen, die sich in langen Reihe auf umherschwimmenden Stämmen sonnten- und sich nacheinander ins Wasser plumpsen ließen je näher wir ihnen kamen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Jane (Donnerstag, 08 Juni 2017 09:23)

    Was ne irre Gegend! Doll! :-)

  • #2

    Alex (Freitag, 09 Juni 2017 02:50)

    Ja! ...und wenn man bedenkt, dass wir hier wirklich nur waren, weil es halt auf dem Weg lag...

  • #3

    umów się na seks (Montag, 04 September 2017 22:02)

    protonowy

  • #4

    tam (Freitag, 08 September 2017 17:33)

    nieobwarowywający

  • #5

    sextelefon (Montag, 02 Oktober 2017 11:46)

    pozżerawszy

  • #6

    tarocistka (Freitag, 06 Oktober 2017 21:26)

    interwencjonistyczny

  • #7

    seks telefony (Freitag, 20 Oktober 2017 16:23)

    oskrzydlać

  • #8

    seks telefon (Montag, 04 Dezember 2017 10:32)

    mej