Irgendwo in Iowa

Eine Reise durch die USA wäre für mich wahrscheinlich nicht komplett gewesen ohne einen Abstecher nach Manning, Iowa, wo ich vor 27 Jahren für ein Schuljahr die Highschool besucht hatte. 
Wir verbrachten also Michaels Geburtstag vorwiegend im Auto auf der Fahrt von Chicago nach Sac City, Iowa. Wenigstens hatten wir Glück mit unserer Mittagspause in dem wunderschönen Städtchen Galena, wo wir etwas durch die bunte Fußgängerzone schlenderten, stilecht amerikanisch zu Mittag aßen und Luca unter die Rocker ging.

Da das einzige Hotel in Manning komplett ausgebucht (und ehrlich gesagt auch zu teuer) war, hatten wir die nächstmögliche Airbnb Wohnung gesucht- und in Sac City gefunden. Ein Glück! Das kleineHäuschen, in dem wir für zwei Nächte untergekommen sind, ist sehr süß und war immerhin groß genug, dass wir meine Freundin Hallie plus Familie zum Abendessen und Frühstück beherbergen konnten. Hallie lebt zwar nicht mehr in Iowa, war aber süß genug gewesen, mit ihrer Familie von Marshall, Minnesota, anzureisen und sogar wie wir in SacCity zu übernachten, um am nächsten Tag mit uns Manning zu besuchen.
Falls es jemanden interessiert: in Sac City gibt es den größten Popcorn Ball der Welt :-D!
Wir hatten das große Glück, dass in Manning heute "Kinderfest" war. Im Stadtpark gab es unzählige Attraktionen für Kinder -und Luca und Leo spielten und tobten bis zum Umfallen mit Hallies JungsNoah(9) und Mika (13). Die Kids verstanden sich prächtig und waren die gut 24 Stunden, die wir gemeinsam verbringen durften praktisch unzertrennlich.
Ich besuchte das Haus, in dem ich damals gewohnt hatte, die Schule, die Kirche...und wir aßen bei "Cliff's"-wie vor vielen, vielen Jahren.
Nach einem wunderbaren Tag fuhren wir zurück nach Sac City und kochten und aßen noch gemeinsam, bevor Hallie und ihre Familie wieder nach Hause aufbrachen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Christa Hunold (Dienstag, 20 Juni 2017 23:09)

    Toll, dass ihr in Iowa seid/wart. Da kommen auch mir Erinnerungen hoch... auch wenn wir's nicht zugegeben hätten... besorgt waren wir doch... und auch sehr stolz. Täglich freue ich mich mehr, dass ihr diese Reise macht (ich war ängstlich und skeptisch)... aber jetzt:ein Gewinn für Euch alle.. und ich bin ganz stolz auf Euch. Ma

  • #2

    Alex (Mittwoch, 21 Juni 2017 04:10)

    Ja. Ich bin auch sehr glücklich- und habe endlich meinen Frieden mit Iowa geschlossen :-)

  • #3

    zobacz szczegóły (Dienstag, 05 September 2017 13:29)

    nieprzewiadujący