NYC

Nachdem Sissi mit ihren Kids Richtung Rom geflogen war, nutzten wir den Tag, um mit dem Zug von Fairfield nach NYC zu fahren. 
Wir besuchten das Rockefeller Center (der dortige Lego Store ist übrigens leider recht unspektakulär und ohne Bauecke für Kinder) und liefen zum Central Park, um dort zu picknicken- wir hatten uns im Whole Foods Store mit gutem Essen und Nachtisch eingedeckt. Im Central Park kletterten wir auf Felsen, schauten uns Baseballspiele an, und Leo drehte eine Runde auf dem wunderbar altmodischen Karussell. Außerdem erwischten wir eine Show von Breakdancern- sexy black dancers, wie die Typen nicht müde wurden zu betonen. Über "sexy" lässt sich ja wahrscheinlich streiten - schwarz, extrem stark und unglaublich gelenkig waren sie auf jeden Fall.
Und zum ersten Mal passierte mir, was ich immer bei solchen Veranstaltungen fürchte: ich wurde als unfreiwillige Helferin auf die "Bühne" geholt. Als einzige Frau mit einer ganzen Herde Männer wurden wir hin und her sortiert, bis einer der "sexy blacks" einen Salto über uns bemitleidenswerte Gestalten machte. Naja, ich hab auch das überstanden...

Am nächsten Tag zogen wir um in ein Hotel am Times Square. Dort bewohnen wir ein Zimmer in der 17. Etage - mit Blick auf eine Backsteinwand.
Tag eins stand ganz im Zeichen der Hochhäuser: wir liefen zum Trump Tower (;-)), Chrysler Building, erklommen das Empire State Building, und aßen Eis am Flatiron. Dort gibt es übrigens einen tollen Legostore! Die Highlights: ein riesiges NYC Grafitti aus Lego, überdimensionale Szenen der amerikanischen Geschichte aus Lego, interaktive Bildschirme, auf denen der Inhalt des Legokastens lebendig wird, den man in die Kamera hält, und endlich: eine Bauecke!
Dann waren wir noch in einem veganen Restaurant, das uns von jemanden in Fairfield empfohlen worden war. Wir gaben an einem Abend unser Wochenbudget für Essen aus...aber es hat sich gelohnt!!
Tatsache ist, dass drei Tage NYC wahrscheinlich soviel kosten, wie ein Monat Thailand, allein wenn man zu viert auf ein Hochhaus und einmal um die Freiheitsstatue fahren möchte...

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    przejdź dalej (Dienstag, 05 September 2017 14:44)

    wełnisty

  • #2

    sex telefony (Samstag, 09 September 2017 15:51)

    nieteleportujący

  • #3

    gej laski (Mittwoch, 13 September 2017 16:15)

    żebrzmy

  • #4

    sextelefon (Montag, 02 Oktober 2017 12:24)

    nieliźniętemu

  • #5

    sex telefon (Freitag, 13 Oktober 2017 12:26)

    nienowotworzenie